Die Pandemie, die (wieder) keine war

In Deutschland gab es 2020 keine Pandemie, wie ein Blick auf die Sterbezahlen und Krankenhausdaten verdeutlicht

  • In Deutschland sind 2020 im Vergleich zu den letzten 10 Jahren nicht mehr Menschen gestorben. 2020 war für keine Altersgruppe ein besonders tödliches Jahr. Auch für Schweden (keine Masken, kein Lockdown) sehen die Zahlen ähnlich aus

 

 

  • Auch die Abrechnungszahlen der Krankenhäuser in Deutschland zeigen, dass es 2020 knapp 13% weniger Patienten in den Krankenhäusern gab.

  • Das Gesundheitsystem stand zu keinem Zeitpunkt vor einer Ãœberlastung. Laut dem Bundesministerium für Gesundheit (BMG) waren im Schnitt 2020 nur 2% aller Krankenhausfälle Corona-Patienten gewesen. Dies geht aus einem Gutachten des Leibniz-Instituts für Wirtschaftsforschung aus dem April 2021 hervor, welches das BMG selbst beauftragt hat.

  • Laut RWI Jahresbericht waren auch nur durchschnittlich 4% aller Intensivfälle 2020 Corona-Fälle und die jemals reportete maximale Auslastung der Intensivstationen mit Corona-Patienten betrug 21.5% am 3.01.2021.

  • Laut Bundesregierung waren selbst zu Spitzenzeiten der Pandemie nie mehr als 25% der Intensivbetten mit Corona-Patienten belegt.

  • Dazu kommt, dass etwa jeder 3. Corona-Patient im Krankenhaus gar kein Corona hatte, sondern nur aufgrund von Fehlern im Meldesystem als ein solcher geführt wurde. Bei Kindern betraf das sogar 9 von 10.
  • Der Chef des größten Klinik-Verbandes in Deutschland sagt: „Unterm Strich waren wir in unseren Kliniken während der Pandemie zu keinem Zeitpunkt im Ãœberlastbereich.“ Mittlerweile seien die Abläufe erprobt und die Kliniken gerüstet, „egal welche Variante uns nun heimsuchen wird.“

  • Sachverständiger Tom Lausen berichtet im deutschen Bundestag: “Eine Ãœberlastung des Gesundheitssystems im Bereich der Intensivstationen lasse sich zu keinem Zeitpunkt ableiten, nicht einmal auf dem Höhepunkt mit knapp 6.000 gemeldeten Covid-19-Intensivpatienten Anfang Januar 2021.”
  • Der “vermeintliche” Engpass im Gesundheitssystem kam nur Zustande, weil er von der Bundesregierung bewusst initiiert wurde. Sie schuf im November 2020 massive Geld-Anreize für Krankenhäuser um Intensivbetten abzubauen. Insgesamt 20% der Betten verschwanden auf diese Weise (inmitten der schlimmsten Pandemie!!!), sodass die Krankenhäuser automatisch eine hohe Auslastung aufwiesen, auf der wiederum die Regierung den Lockdown verhängte.
  • Auf Anfrage der AFD im September 2021, ob man der schwindenen Anzahl von Intensivbetten entgegen wirken wird, antworte die Bundesregierung, dass man im Hinblick auf die aktuellen Reserven derzeit keinen Bedarf sieht, Betten aufzustocken. Die Bundesregierung ging und geht somit nie von einer Ãœberlastung des Gesundheitssystems aus
  • Schon im Januar 2021 gab es ein Schreiben vom RKI an das Gesundheitsministerium worin das RKI die “Vermutung” äußerte, dass Krankenhäuser zum Teil weniger intensivmedizinische Behandlungsplätze meldeten, als tatsächlich vorhanden waren.

  • Wohlwissend über all die Vorgänge verkündete Angela Merkel am 16. April 2021 im Bundestag: „Die Intensivmediziner senden einen Hilferuf nach dem anderen“ und fügte hinzu: „Wer sind wir denn, wenn wir diese Notrufe überhören würden?“
  • Der Stern berichtete daher sogar über Spahn, Wieler und Merkel als Betrüger, die den Bundeslockdown wissentlich mit Lügen über die Intensivbetten durchgedrückt haben.

  • Zusätzlich wurden inmitten der “Pandemie” rund 20 Krankenhäuser abgebaut.

  • Der Großteil der Corona-Toten verstarb auch nicht im Krankenhaus sondern in Altenheimen. Sie wurden im median 84 Jahre alt und lebten damit länger, als der Durchschnittsbürger. Zurückkommend auf die Sterbezahlen sprechen alle Indizien dafür, dass eine große Mehrzahl der Corona-Toten auch ohne Corona in 2020 verstorben wären.

  • wieso in Mitten der Pandemie Städte wie New York anfangen rund 20% ihres Gesundheitspersonals zu entlassen, weil sie nicht geimpft sind? Sind denn in der Krise nicht genau diese Kräfte notwendig? Ist man nicht wegen des Mangelks erst in den Lockdown gegangen?