Die Manipultion in Hamburg

Hamburg, statt 90% ungeimpfte nur 14% #

Welt.de  /  Twitter / Bild.de

  • Nun sind die Daten da: – 63,2 % Impfstatus unbekannt – 22,5 % Geimpfte – 14,3 % Ungeimpfte -> Statt 10% Ungeimpfte waren 63% der Fälle mit bekannten Impfstatus Geimpft und 38% Ungeimpft

 

  • Offensichtlich hat der Senat die daten manipuliert? 


Correctiv gefällt das gar nicht #

Twitter


Bürgermeister spricht von IT-Panne 🙂 #

Welt.de

Falsche Corona-Inzidenzen in Hamburg: Wie konnte das passieren?

In Hamburg wurde mit fehlerhaften Zahlen ein Vergleich zwischen Corona-Neuinfektionen bei Ungeimpften und Geimpften angestellt. Frankfurt - Peter Tschentscher ( SPD)*, Bürgermeister von Hamburg, stand Anfang Dezember 2021 scharf in der Kritik*. Er hatte in einer offiziellen Pressekonferenz verkündet, der Anteil der Ungeimpften unter den neuen Corona*-Infizierten läge bei über 90 Prozent.